Eine Tagestour Radfahren auf dem Netpher Radring in Südwestfalen bietet sich für alle an, die einen Tagesausflug in der Natur machen wollen. Ob mit einem einfachen Rad als Fortgeschrittener, oder mit E-Bike oder Rennrad – auf dieser anspruchsvollen Strecke kann man sich nicht nur auspowern, sondern auch abschalten.

Eine Tagesetappe wandern auf dem Rothaarsteig: Rundweg Vorschlag mit Ausgangspunkt in Wilgersdorf (bei Siegen). Nach ein paar Worten zum Rothaarsteig stelle ich dir die Route eines eindrucksvollen Rundwanderwegs vor. Mit meinen zahlreichen Bildern bekommst du nicht nur einen guten Eindruck, sondern auch Vorfreude auf dein nächstes Wanderabenteuer.

Eine kombinierte Städtereise Leipzig & Dresden lockt nicht nur junge Leute in die historischen Städte. Nicht ohne Grund: Beide Städte sind reich an Sehenswürdigkeiten. Ich verrate dir meine erstklassigen Städtereise Leipzig & Dresden Tipps und zeige dir, was du in den beiden ostdeutschen Städten erleben kannst. Lust auf Leipzig & Dresden?

Auf dem deutschen Jakobsweg zelten und pilgern, diese Erfahrung habe ich auf der Strecke von Marburg nach Siegen sammeln können. Inzwischen bin ich auch mit meinem Campervan Elli erprobt, sichere Stellplätze im Freien zu finden. Wenn du dich noch unsicher fühlst im Freien zu zelten, solltest du unbedingt meine genialen Tipps lesen.

Städtetrip Freiburg: Sehenswürdigkeiten, Wandern im Schwarzwald und vegan Essen gehen – Freiburg ist sehr vielfältig. Die Highlights während unseres Städtetrips an einem Wochenende im Mai 2019 habe ich in diesem Beitrag für dich zusammengefasst.

Wandern auf dem deutschen Jakobsweg: Die Strecke von Marburg nach Siegen. Das Pilgern in Deutschland ist ideal für jede/n, der/die nur ein paar Tage Zeit habt, sich eine Auszeit zu gönnen. Viele Wege führen nach Santiago de Compostela, aber auch innerhalb Deutschlands bietet der Jakobsweg malerische Wanderwege!