Roadtrip

Bewusstweg ist on the road.

Roadtrip

Ein Roadtrip ist Abenteuer pur, besonders wenn man freisteht und Campingplätze meidet. Wildcampen war mein Motto 6 Monate lang in Frankreich, Spanien und Portugal. Ich berichte von beeindruckenden Orten, meinen Erfahrungen unterwegs und der Zeit der Rückkehr. Das Vanlife, meine Ängste und das Alltagsleben on the road teile ich mit dir. Außerdem gebe ich dir exklusive Tipps zu Planung, Organisation, Zubehör, usw.

Auf dieser Seite findest du Tipps zum Thema Roadtrip.

Was kostet ein Roadtrip

Was kosten 6 Monate Roadtrip in Frankreich, Spanien & Portugal?

Was kostet ein Roadtrip in Frankreich, Spanien und Portugal? 6 Monate war ich in Europa on the road und zeige dir anhand meiner Ausgaben die einzelnen Kostenpunkte detailliert auf. Wie du Kosten im Vanlife einsparst und nicht auf dieselbe Kostenfalle hereinfällst wie ich, verrate ich dir mit exklusiven Tipps.

schlafen im Aufstelldach

Roadtrip: Von der Angst im Campervan mit Aufstelldach überfallen zu werden

Mit einem gruseligem Erlebnis vom Schlafen im Campervan mit Aufstelldach möchte ich mit dir eine persönliche Erfahrung teilen.

roadtrip nützliche dinge

Planung Roadtrip: 16 nützliche Dinge mit mehreren Funktionen

Nützliche Dinge, die unbedingt mit in den Campervan müssen, findest du überall im Internet. In diesem Beitrag geht es darum, bereits vorhandene Dinge von zu Hause mit auf den Roadtrip zu nehmen und ihre Funktion für die unterschiedlichsten Bedarfe zu erweitern.

fotoreise spanien roadtrip

Fotoreise: Die 40 besten Bilder meines Spanien Roadtrips

Lass dich von mir mit auf eine eindrucksvolle Fotoreise nach Spanien nehmen. 3,5 Monate Roadtrip durch Spanien habe ich hier für dich in 40 Bildern zusammengefasst. Diesmal ohne viele Worte, ich lasse die Bilder für mich sprechen.

Backpack vs. Roadtrip Vergleich

Faszination Roadtrip – 10 Dinge, nach denen ich Sehnsucht habe

Faszination Roadtrip – Sehnsucht nach der Straße. Was mir nach 5 Monaten on the road am meisten fehlt, verrate ich dir in diesem Beitrag. Tauche mit mir in das Abenteuer Roadtrip ein.

vegan kochen auf Reisen

Vegan kochen auf Reisen: 5 einfache Gerichte für unterwegs

Gesund kochen auf Reisen: Welche/r low budget-Reisende kennt es nicht, mit wenigen Zutaten kochen zu müssen? Im Campervan ist nicht immer genügend Platz, viele Zutaten mitzunehmen. Wie du mit wenigen Zutaten unterwegs pflanzlich und gesund kochst, zeige ich dir in diesem Beitrag.

vanlife induktionskochfeld

Vanlife – Nachhaltig kochen mit Induktionskochfeld

Vanlife – Nachhaltig kochen mit Induktionskochfeld: Ein interessantes Thema, da gerade beim Kochen sehr viel Energie benötigt wird. Wie das Kochen im Van mit Induktionskochfeld umgesetzt werden kann, das thematisiere ich in diesem Beitrag.

Reiseabbruch Coronakrise

Reiseabbruch in Portugal wegen Corona-Krise – Meine Erfahrungen

m Oktober 2019 brach ich mit meinem Van nach Südeuropa auf. Durch Frankreich geradeaus herunter bis zum Mittelmeer, weiter durch Spanien bis nach Portugal, immer die Küste entlang und über Nordspanien zurück nach Deutschland – das war der Plan bis die Corona-Krise kam.

sparen auf Reisen Vanlife

Geld sparen auf Reisen – 4 grundlegende Tipps

Geld sparen auf Reisen: Tipps und Tricks für Reisende mit Campervan und kleinem Budget. Senke deine Lebenshaltungskosten während der Reise, um deinen Trip zu verlängern.
Wer kein Vermögen besitzt, hat trotzdem die Möglichkeit, lange zu verreisen. Und das, ohne im Ausland arbeiten zu müssen.

Backpack vs. Campervan - ein Vergleich

Backpack vs. Campervan – Ein Vergleich

Du möchtest verreisen, bist dir aber hinsichtlich der Art des Reisens noch nicht sicher? Backpack vs. Campervan – ein Vergleich soll die Vorteile von Backpacking und Roadtrip aufzeigen und dir die Entscheidung erleichtern.

Camper Vanlife Spanien

Hier kommt Elli

Hier stelle ich dir meinen ehemaligen Campervan Elli vor, mit dem ich von Mitte Oktober 2019 bis Ende März 2020 on the road war. Mit Elli fuhr ich bis zur Corona-Krise über Frankreich und Spanien bis nach Portugal.

Mehr Reisenews?

Hier geht's zu meinem Blog.